Girls’ Day und Boys’ Day 2018

Girls’_Day_und_Boys’_Day_2018

Mädchen und Jungen – Zukunftstag

Der Girls’ Day verfolgt den Plan Mädchen und junge Frauen zu motivieren technische sowie naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er verfolgt das Ziel den Anteil der weiblichen Beschäftigen in den sogenannten „Männerberufen“ zu erhöhen und soll somit dem vorausgesagten Fachkräftemangel in der Zukunft entgegenwirken.

Der Boys’ Day wurde 2011 als Pendant zum Girls‘ Day eingeführt und zielt darauf auf Jungen und junge Männer an typische „Frauenberufe“ heranzuführen.

Seit 2015 beteiligt sich auch SiLi an dieser Aktion und öffnet an diesem Tag sein Labor, seine Produktion und sein Büro für interessierte Mädchen und Jungen und ermöglicht diesen einen Einblick in die interessante Berufswelt bei SiLi zu bekommen.